Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger (1702 - 1782), schwäbischer Theologe, »Das Gebet der Gelassenheit«

Inhalt



Intro

Familie

Krimskrams

Linkliste

Aktuelles

Kontakt

Gästebuch

Intern

Hier im Internet habe ich liebe Menschen kennegelernt. Dieses (inter)nette Völkchen und Besucher die nur mal so hier hereingestolpert kommen, möchten unter Umständen doch etwas mehr über den Verursacher dieser Seiten erfahren. Deshalb hier einige wichtige Daten meines Lebenslaufs:

03.02.1959

geboren in Burgstädt
getauft auf den Name Herbert Hans-Jörg in Wittgensdorf

1965 - 1975

Schulbesuch (10 Klassen Polytechnische Oberschule)

1975

Konfirmation

1975 - 1978

Lehre in Königswusterhausen (bei Berlin); Abschluß als "Facharbeiter für Nachrichtentechnik; Spez. Funksendetechnische Anlagen"

1978 - 1987

Arbeit auf einem Mittelwellensender in Altenhain (bei Chemnitz)

1982-1987

Fernstudium in Leipzig; Abschluß als "Ing. für Technik und Technologie des Fernmeldewesens; Vertiefungsrichtung Funksendetechnischeanlagen"

1987 - z.Zt.

Arbeit als Elektronik Ing an der TU Chemnitz; Lehrstuhl Werkstoffe des Maschinenbau

1985

geheiratet (von meiner lieben Katrin)

1992

Geburt unserer Tochter Magdalena

1993

Geburt unseres Sohnes Maximilian

1994

Tod unserer Tochter Magdalena

1998

Geburt unserer Tochter Johanna

1973 - z.Zt.

Mitglied im Posaunenchor (Trompete gelernt und jetzt malträtiere ich ein Waldhorn)

1999 - z.Zt.

Mitglied im Ortschaftsrat